Rückblick 2021

Adventsmarkt im Kleinformat
Rückblick 2021 · 01. Dezember 2021
Ein kleiner Lichtblick – im wahrsten Sinn des Wortes – ist er geworden...

Teilnahme am Präventionsprogramm "Gutes Sehen"
Rückblick 2021 · 01. August 2021
Das Präventionsteam des Blindeninstituts Regensburg hat vor Ort informiert. Durch Selbsterfahrung für unsere Beschäftigten wurden Sehbeeinträchtigungen erlebbar gemacht...

Rengschburger Herzen e. V.  überraschen Spitalbewohner
Rückblick 2021 · 18. Mai 2021
Und wieder einmal hat es der Rengschburger Herzen e.V. geschafft, uns zu verblüffen...

"Internationaler Tag der Pflegenden"
Rückblick 2021 · 12. Mai 2021
Der "Internationale Tag der Pflegenden", der mehr denn je an den intensiven Dienst an alten, kranken und hilfsbedürftigen Menschen erinnert werden soll.

Spital-Schreiberhaus künftig wieder für soziale Zwecke genutzt
Rückblick 2021 · 11. Mai 2021
Eine Kooperation der St. Katharinenspitalstiftung und der Stadt Regensburg lässt das alte Stadtamhofer Schreiberhaus zu neuem Leben erwachen...

Ständchen zum 1. Mai
Rückblick 2021 · 01. Mai 2021
Der etwas anders zelebrierte 1. Mai...

Zweite Impfrunde der Spital-Bewohner bereits abgeschlossen
Rückblick 2021 · 21. Januar 2021
Als eines der ersten Altenheime in Bayern kann das St. Katharinenspital nun die zweite Impfrunde für seine Bewohner vermelden.

Nachruf
Rückblick 2021 · 05. Januar 2021
Pfarrer Msgr. BGR August Lindner