· 

Zweite Impfrunde der Spital-Bewohner bereits abgeschlossen

Als eines der ersten Altenheime in Bayern kann das St. Katharinenspital nun die zweite Impfrunde für seine Bewohner vermelden.

„Wir sind froh, unseren Bewohnern nun so viel Schutz wie derzeit möglich zukommen lassen zu können“, ist Spitalmeister Wolfgang Lindner erleichtert.

Die Impfbereitschaft war sehr groß von Seiten der Bewohner - für die Mitarbeiter stand leider noch kein Impfstoff zur Verfügung – und der zügige Ablauf der Impfaktion wurde bestens organisiert von Seiten des Impfzentrums Bayern.


Stolz wies eine fast 90-jährige Bewohnerin auf ihren Impfpass und die vielen Stempel im Zuge von Reisen im Laufe ihres Lebens hin. „Dass da noch einmal eine Impfung im Zuge einer Pandemie dazukommt, hätte ich mir auch nicht träumen lassen.“

                                                                                Photo: Spital