atmosphärische momente

übers Jahr

Die besonders exponierte Lage am Stadtamhofer Donauufer ermöglicht es den rührigen Pflegekräften des Spitals, immer wieder kleine Glanzlichter für ihre Senioren zu setzen.


Sei es ein Ausflug ins Grüne der Donau oder als Kontrastprogramm der alljährliche Dultbesuch, die auch gleich um die Ecke stattfindet, und bei der man das Treiben auf sich wirken lassen kann. Jeden Donnerstag trifft sich die Koch- und Backgruppe, um gemeinsam im Cafe Resi zu werkeln.

Blumen für die Gemeinschaftsterrasse werden bei diesem Ausflug jedes Jahr zusammen ausgesucht - während der kleinen Führung durch die Gärtnerei Hauner kann man den Frühling dann schon förmlich greifen.
Und bei unserem traditionellen Maifest darf das Anzapfen eines frischen Fasses Maibock natürlich nicht fehlen, zumal unsere Brauerei ja nur ein paar Schritte entfernt liegt...