Wir wissen, dass Sie eine Menge zu erledigen haben in der Zeit, in der Sie einen lieben Menschen bei uns anmelden.
Mit diesem kleinen Überblickskatalog möchten wir helfen, ein wenig mehr Orientierung zu geben...
Bitte vergessen Sie nicht:
Bitte vereinbaren Sie mit der Heimverwaltung einen Termin für ein ausführliches Informationsgespräch, nachdem Sie die erforderlichen Unterlagen (Anmeldebögen, ärztlichen Fragebogen, Pflegebericht) ausgefüllt haben.
Eine Vorauszahlung bzw. Anzahlung ist bei uns nicht möglich.
Die Heimkosten werden über die Stiftungsverwaltung per Lastschriftverfahren abgewickelt. Ansprechpartnerin: Bettina Trübswetter (siehe Kontakt)
Falls es Ihnen nicht möglich ist, die Heim- bzw. Pflegekosten vollständig zu bezahlen, muss vor Ihrem Einzug die Kostenfrage geklärt werden. Hierbei beraten wir Sie gerne.
Zuständiges Amt:
Bezirkssozialverwaltung
Bezirk Oberpfalz
Ludwig-Thoma-Str. 14
93051 Regensburg
E-Mail: sozialverwaltung@bezirk-oberpfalz.de
0941 / 9100-2001
Bitte teilen Sie uns den genauen Zeitpunkt Ihres Einzugs mit, damit im Haus rechtzeitig entsprechende Dispositionen getroffen werden können
(z. B. Essensbestellung).
Wir informieren Sie, wo Ihre Möbel am besten im Aufzug transportiert werden können.
Um Ihnen den Einzug in unser Haus zu erleichtern, haben wir eine Liste für Sie zusammengestellt. Erfahrungsgemäß ist das Mitbringen folgender Gegenstände sinnvoll:
Damit Sie Ihre Kleidung nach dem Waschen wieder erhalten, wird sie von unserer Wäscherei gekennzeichnet.
Die Wäsche wird bei uns im Haus maschinell getrocknet. Es kann daher sein, dass es zu Verschleiß kommt.
Kleidung, die chemisch gereinigt oder per Hand gewaschen werden muss, kann nicht gereinigt werden - aus Hygienegründen sind solche Textilien nicht erlaubt.
Bitte bedenken Sie, dass bei Krankheit ein erhöhter Wäschebedarf besteht, weshalb es ratsam ist, Wäsche für ca. 2 Wochen mitzubringen.