Nikolaustag 2023 im St. Katharinenspital

Am Nikolaustag 2023 versammelten sich etliche Bewohner und Bewohnerinnen um ein gemütliches Lagerfeuer auf der vom Schnee geräumten Terrasse. Auf kuscheligen Fellen und warm eingemummelt, umgeben von enormen Schneehaufen, warteten sieauf den Nikolaus (wunderbar gespielt von Spitalbraumeister Wolfgang Gaber), der dann auch - von zwei allerliebsten Engeln begleitet - mit einem großen Sack und kleinen Geschenken auftrat und für jeden ein persönliches Wort hatte. Vorher war er durch die Wohnbereiche gegangen und hatte bettlägerige und immobile Bewohner mit seinem Besuch und einem Säcklein erfreut.

 

 

 

Mit sangesfreudig dargebotenen Liedern bedankten sich die Seniorinnen und Senioren und genossen danach bei Punsch, „Knacker mit Allem“, süßen Waffeln und launigen Gesprächen die heimelige Atmosphäre rund um das Feuer – unbeeindruckt von ein paar Regentropfen. Als Überraschung warteten noch die Jüngsten mit ihrem Auftritt auf. Das sichere Spiel von Johannes Dobler (dem Sohn von Sozialdienstleiterin Claudia Dobler) auf seiner Trompete zeugte ebenso von fleißigem Üben wie das ausdrucksstarke Vorlesen eines Weihnachtsgedichtes.  Eine Heimmitarbeiterin spielte auf der Harmonika. [Uschi Kreutz, BSD]